Pleiten Pech und Pannen für die Kleinfeld-Mannen

Pleiten:
Von Denen gab es zwei. Gegen die starken Derendinger hatten wir zu Beginn ziemlich Mühe. Bis kurz vor der Pause lagen wir mit 3:0 hinten, ehe Daniel Blum nach einem Abschlussversuch von Simon Häberle auf Bandenabpraller mit Backhand verkürzen konnte. Dieser Anschlusstreffer gab uns Mut in der Pause und wir begannen entsprechend Frech in der zweiten Hälfte. Tony Thai, Marc Spitzli und Simon Häberli, mit einem Knaller zum zwischenzeitlichen Ausgleich in Überzahl, legten noch nach. Der Tabellenleader wurde gefordert, konnte aber leider immer wieder reagieren. Nach dem 4:4 Ausgleich schoss Derendingen postwendend das 5:4. Eine 2-Minuten-Strafe gegen uns in der effektiven Spielzeit, spielte ihnen natürlich auch noch in die Karten. Nach dem Abpfiff standen wir also trotz ansprechender Leistung wieder mit leeren Händen da…

Da unser Auftreten gegen die lauffreudigen und ballsicheren Derendinger Hoffnung auf Punkte im zweiten Spiel gegen Oberwil brachte, war die Stimmung sehr positiv vor dem Anpfiff.
Entsprechen starteten wir auch und Oberwil tat sich schwer in den ersten Minuten. Ihre seltenen aber gefährlichen Abschlüsse wurden von Michel Ziegler im Tor souverän gehalten. Da wir aber unsere anfängliche Überlegenheit und etliche Gelegenheiten nicht in Tore ummünzten, rächte sich das bald, als Oberwil entgegen dem Spielverlauf plötzlich mit 1:0 in Front ging. Wir waren darauf von der Rolle und nicht mehr nahe genug an den Gegenspielern dran. Prombt viel das 2:0 von der Mittellinie aus. Als dann von jeder Mannschaft je ein Spieler auf der Strafbank platz nehmen musste, verkürzte wieder Daniel Blum, diesmal auf Pass von Marc Spitzli auf 2:1, vor der Halbzeit.
Erstaunlicherweise setzte der Anschlusstreffer aber diesmal keine positiven Energien mehr frei. Oberwil spielte mehr oder weniger Katz und Maus mit uns. Es wollte einfach nichts mehr gelingen und der Frust war dem einen oder anderen Spieler verständlicherweise anzumerken. Marc Spitzli schoss in Überzahl zwar noch ein weiters Tor. Dieses war aber mit dem Schlussresultat von 6:2 für Oberwil nur noch Resultatkosmetik…

Pech:
Zu wenig erzwingtes Glück müsste es eigentlich heissen. Denn im Abschluss, vorallem bei Freistössen, war es einfach zu oft Unvermögen unsererseits. Gerade in der Anfangsphase gegen die Oberwiler muss normalerweise mehr rausschauen! Auch kämpferisch werden wir zulegen und mit mehr Überzeugung und Siegeswillen ans Werk gehen müssen. Dann wird nämlich niemand von Pech sprechen…

Pannen:
Schorsch hatte seine Hallenschuhe nicht dabei und kickte, im Backchecking, mit Strassenschuhen dem eigenen Mitspieler den Ball von der Schaufel. Der hätte übrigens alleine aufs oberwiler Tor laufen können… Doch anstatt wir, erzielte Oberwil nach dieser kuriosen Szene einen weiteren Treffer.
Dies passte irgenwie zu dieser Partie. Denn wir konnten zumindest in der zweiten Halbzeit nicht annähernd so auftreten und spielen, wie wir uns das vorgenommen hatten.

Fazit:
Vielleicht schaffen wir’s in Riehen und können dann Zuhause endlich mal mit drei kompletten Blöcken antreten. Es werden wirklich alle gebraucht für die nächsten Spiele im „eigenen Wohnzimmer“. Mit“gemütlich auf der Couch liegen“ wird’s allerdings nichts werden!