Auch nach der zweiten Runde noch punktelos

Nach einem optimalen Start und dem frühen 1:0 der Riehener unterliefen diesen in der Folge in der Defensive viel zu viele Fehler, welche von Ziefen schonungslos ausgenutzt wurden. Da auch offensiv viel zu kompliziert gespielt wurde, und der Abschluss viel zu wenig oft gesucht wurde, stand es zur Pause 1:6.

In der zweiten Hälfte wurde es bei den Riehenern offensiv zwar leicht besser aber die defensive Instabilität blieb. So resultierte am Ende eine 4:12 Niederlage und es blieb die Erkenntnis, dass man es diesem Gegner viel zu einfach gemacht hatte, zu den zwei Punkten zu kommen.

UHC Riehen – Burning Fighters Ziefen 4:12 (1:6)

So konnte es also im Hinblick auf das zweite Spiel fast nur besser werden und tatsächlich starteten die Riehener defensiv sehr viel konzentrierter in dieses Spiel. In der Offensive wurde der Ball mit viel Einsatz regelrecht ins Tor gearbeitet. Dadurch führten die Riehener zur Pause verdient mit 4:2 und hätten wohl nichts dagegen gehabt, wenn das Spiel ohne Unterbruch gleich weitergegangen wäre.

Der Start in die zweite Hälfte gelang den Boningern besser und sie konnten schnell auf 4:3 verkürzen. Auf dieses Tor reagierten die Riehener allerdings mit dem 5:3. Dannach lief aber nicht mehr viel bei den Riehener. Boningen kam immer besser ins Spiel, da die Riehener in dieser Phase zu passiv spielten und ihre durchaus noch vorhandenen Torchancen nicht nutzten. Innert weniger Minuten drehte Boningen deshalb das Spiel zum 5:6. Daraufhin hatten die Riehener dank zwei 2-Minutenstrafen des Gegners die grosse Chance, wieder auszugleichen. Doch stattdessen wurden diese beiden Überzahlmöglichkeiten kläglich vergeben und man fand sich am Ende selber in Unterzahl. Der Gegner machte es besser, erzielte souverän das 5:7 und besiegelte wenig später mit einem weiteren Treffer den Endstand.

Auch wenn die Riehener nun nach vier Spielen immer noch ohne Punkte dastehen, besteht aufgrund der ersten Halbzeit im zweiten Spiel Hoffnung auf das erste Erfolgserlebnis. Sofern es gelingt zwei konzentrierte Hälften zu zeigen, werden die ersten Punkte sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen.

UHC Riehen – Hurricane Boningen 5:8 (4:2)

Riehener Team:

Thierry Liechti (T); Marc Spitzli, Patrick , Mario Müller; Luc Gröner (C), Adrian Diethelm, Andreas Ott; Simon Häberle, Tony Thai, Lukas Pfäffli