UHC Riehen verpasst ersten Punktgewinn ganz knapp

Den besseren Start ins Spiel erwischten die Huttwiler, welche früh in Führung gehen konnten. Diese beantworteten die Riehener aber postwendend mit dem Ausgleichstreffer. Da es die Huttwiler gut verstanden, die sich bietenden Räume auszunützen konnten sie wieder in Führung gehen und diese sogar noch ausbauen auf 1:4. Der Anschlusstreffer zum 2:4 kurz vor der Pause gab den Riehener aber noch mal neuen Mut und allen war klar, dass gegen diese Gegner noch etwas zu holen war.
In der Tat waren die Riehener zu Beginn der zweiten Hälfte das überlegene Team und kamen hochverdient zum 3:4 Anschlusstreffer. Dann gab es aber unerklärlicherweise mit dem 3:5 einen Bruch im Spiel der Riehener und Emotion Huttwil konnte das Spiel schlussendlich mit 3:9 (um einige Tore zu hoch) für sich entscheiden.

UHC Riehen – emotion Huttwil 3:9 (2:4)

Hatte es in der ersten Partie defensiv noch ziemlich gehapert, so war die Leistung der Riehener in diesem Bereich sehr stark.

Den besseren Start in die zweite Partie gegen die Richenthal Cannibals erwischten die Riehener, welche mit 1:0 in Führung gehen konnten. Da die Riehener im Angriff teils auch gute Chancen nicht nutzten und die Richenthaler eiskalt von den wenigen Unzulänglichkeiten in der Riehener Abwehr profitierten, stand es zur Pause etwas schmeichelhaft 1:2 für Richenthal.
Da die Riehener aber auch in der zweiten Hälfte weiter an ihre Chance glaubten, wurden sie mit dem 2:2 belohnt. Wenn man daran denkt, dass die Riehener mindestens drei Aluminiumtreffer zu verzeichnen hatten, wäre eigentlich auch eine Führung mehr als verdient gewesen. Als dann kurz vor Schluss vieles auf ein Unentschieden hindeutete, machten sich die Riehener mit einem kapitalen Fehlpass in der eigenen Hälfte die gute Ausgangslage auf den ersten Punktgewinn der Saison kaputt. Die Schlussoffensive brachte dann trotz weiteren guten Möglichkeiten nicht mehr den erhofften Ausgleich, sodass sich die Riehener mit dieser bitteren Niederlage abfinden mussten.

In der längeren Wettkampfpause können nun die bisherigen Misserfolge aufgearbeitet werden, damit man dann mit neuem Elan in die zweite Saisonhälfte starten kann.

UHC Riehen – Richenthal Cannibals 2:3 (1:2)

Riehener Team:

Thierry Liechti (T); Simon Fries, Roger Durrer, Adrian Schmutz; Marc Spitzli, Daniel Blum, Lukas Pfäffli; Adrian Diethelm, Lucas Gröner (C), Andreas Ott