Und das Siegen geht weiter… (Damen 2. Liga)

UHC Fricktal – UHC Riehen (8:6)

Heute gings bereits um 10.00h in Mümliswil gegen den UHC Fricktal los. Wir wollten von Anfang an konzentriert spielen und bereits nach 2 Minuten gelang Melanie Signer das 1:0. Die Euphorie war gross, allerdings währte sie nicht lange, denn der UHC Fricktal glich nach kurzer Zeit zum 1:1 aus.

Beim nächsten Anspiel nutze Isabelle die Chance, schnappte sich den Ball und platzierte ihn in der linken oberen Ecke des Tores, es stand 2:1. Der UHC Fricktal zeigte zwar immer wieder gute Momente, vermochte aber nie ganz zu überzeugen. Nach dem 3:1 von Tanja durch ein schönes Zuspiel von Melanie S., konnte der UHC Fricktal nochmals auf 3:2 verkürzen. Unsere Antwort war aber klar, Melanie S. und Jacqueline waren es die unseren Vorsprung auf 5:2 ausbauten. Leider gelang uns kein cleveres Spiel in der letzten Minute vor der Halbzeit und der Ball fand doch nochmals den Weg in unser Tor.

Wir stellten uns auf ein weiterhin kämpferisches UHC Fricktal ein und tatsächlich war es dann der Gegner, der das Spiel nach der Pause diktierte. Wie es im Kleinfeld so gehen kann, stand es schon bald 5:5. Als Pia, die heute hauptsächlich als Coach fungierte, ein Time-Out nehmen wollte, reagierte Mel S. am schnellsten und erhöhte durch einen super Freistoss auf 6:5. Riehen fing an, taktisch cleverer zu spielen und Isabelle gelangen nochmals 2 Tore bis zum Endstand von 8:6. Vielleicht nicht das attraktivste Spiel des Tages, aber die Freude über weitere 2 Punkte war gross.

Gespielt: Goalie: Rebecca Junker

Melanie Signer (3 Tore/1 Assist), Tanja (1/2), Jacqueline (1/0), Isabelle (3/1), Melanie Krause, Mirjam Frey, Pia Frei (Teileinsätze) und Rahel Caderas (wurde nicht eingesetzt)

Anna Kissling, Kata Ott und Melanie Ott (abwesend)

TV Wild Dogs Sissach – UHC Riehen (5:3)

Schon beim einspielen wurde klar, dass Sissach der stärkere Gegner des Tages werden könnte und so wurden wir von Pia taktisch darauf hingewiesen, die ersten 10 Minuten etwas weniger anzugreifen, sondern vielmehr gut zu verteidigen. So gestaltete sich die 1. Halbzeit sehr kämpferisch von beiden Seiten und man liess dem Gegner kaum Freiraum. Der Pechvogel in diesem Spiel war sicherlich Jacqueline die sich immer wieder in gute Abschlusspositionen brachte aber der Ball wollte in diesem Spiel einfach nicht ins Netz. Schliesslich war es Isabelle die zum 1:0 einschiessen konnte und so blieb es bis zur Halbzeit.

Wir wollten nochmals alles geben und hofften auf einen zweiten Sieg an diesem Tag. Durch die sehr starke Leistung von Rebecca Junker, die dem Gegner alles zunichte machte, waren wir weiterhin sehr motiviert, zu kämpfen. Melanie Signer gelang ein weiteres Tor an diesem Tag und erhöhte auf 2:0. Dann kam der Einbruch des UHC Riehen und die Sissacherinnen liessen ihre Stärken aufblitzen und schossen in kurzer Zeit 2 Tore. Wir nahmen ein Time-Out und diese 15 Sekunden wirkten! Wir kämpften wieder, liessen den Gegnerinnen weniger Torchancen zu und Isabelle (2x) und Melanie Krause schossen die Tore zum Endstand von 5:3. Der Sieg war umkämpft, aber durch die gute Leistung des ganzen Teams, verdient.

Gespielt:

Goalie: Rebecca Junker

Isabelle (3/0), Melanie Signer (1/0), Melanie Krause (1/0), Tanja Krause, Mirjam Frey, Jacqueline Brunner, Pia Frei, Rahel Caderas,

Anna Kissling, Kata Ott, Melanie Ott (abwesend)