Vollerfolg an der Heimrunde!

Unihockey Mümliswil – UHC Riehen II (2:6)

Die zweite Runde der Meisterschaft 2015/16 war unsere Heimrunde. Im ersten Spiel hiess der Gegner Mümliswil. Es war vom Tempo her ein eher langsames Spiel, der Gegner griff nicht hartnäckig an. Und so gelang uns früh das erste Tor. Dank den Toren von Anja, Raphaelle, Vera und Mel führten wir mit 4:0. Es kam das Mümliswiler Anschlusstor zum 4:1, doch Katha erhöhte kurze Zeit später zum 5:1. Auch das 5:2 brachte uns nicht aus der Ruhe und wir wollten den Sack zumachen. Dies gelang uns mit dem 6:2 von Esra auch. Die frühe Führung und unser Spiel wollten wir so auch ins zweite Spiel mitnehmen, Ziel war allerdings das Tempo zu steigern.

Kader: Mirjam Frey, Anja Sigl (1), Esra Erkal (1), Melanie Bibiano (1), Andrea Hug, Rahel Caderas, Vera Fries (1), Katha Ott (1), Raphaelle Sigg (1)
Tor: Melanie Ott

Team Aarau II – UHC Riehen II (4:5)
Im zweiten Spiel stellten wir von drei dreier Linien auf zwei vierer Linien um. Wir wussten, dass wir gegen Aarau das Tempo aufdrehen müssen, wenn wir als Sieger vom Platz wollen. Dies gelang uns nicht schlecht. Das Tempo war von Anfang an höher als im ersten Spiel. Und wieder war es unsere Powerfrau mit der Nummer 4, Anja, die uns in Führung schoss. Mirj erhöhte auf 2:0. Doch dann kam Aarau mit zwei Anschlusstreffern, die schöne Führung musste einem Unentschieden weichen. Wir gaben uns damit nicht zufrieden, sondern wollten das Spiel gewinnen. Und wieder erzielte Anja mit dem 3:2 die Führung für uns. Aarau wurde hartnäckiger und setzte Druck auf, sie wollten das Spiel drehen. Mit guten Schüssen kamen sie immer häufiger vor unser Tor. Einer davon landete dann leider zum 3:3 auch drin. Diesmal war es Vera, die uns wieder in Führung schoss, Esra erhöhte sogar auf 5:3. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben…und Aarau verkürzte noch auf 5:4. Doch dann pfiff der Schiedsrichter ab und wir hatten unser Ziel, als Siegerinnen vom Platz zu gehen, erreicht.

Kader: Mirjam Frey (1), Anja Sigl (2), Esra Erkal (1), Melanie Bibiano, Rahel Caderas, Vera Fries (1), Katha Ott, Melanie Ott
Tor: Raphaelle Sigg