Runde 2 – Harte Realität und Nervenkitzel

UHC Riehen – UHC Nuglar United 3:6

Es war uns bewusst, dass Nuglar (auch Nuklear genannt) ein sehr harter Gegner sein wird. Jedoch pushten wir uns gegenseitig auf und starteten ebenbürtig. Nuglar wirkte sogar schon fast überrascht. Dies änderte sich nicht, nachdem wir 2 Tore verbuchen konnten und der Gegner unter Druck sogar noch ein Eigentor machte. Schon stand es 3:0. Motivation pur.
Jedoch konnte Nuglar mehr und mehr Fuss fassen, es erhöhte das Tempo stetig.
Bekannt waren jedoch ihre diversen Freistosstaktiken, zur Pause gab es dann natürlich auch eine Erklärung, wie wir diese unterbinden wollen. Das Resultat daraus war erst einmal eine 2 min Strafe, wegen zu langer Pause… Das Box Play war tadellos, bis zur 3. letzten Sekunde. 3:1.
Dann kam auch schon der Freistoss der Nugleaner. Durch die Absprache erstickten wir diese Möglichkeit im Keim. Nuglar war ein weiteres Mal überrascht.
Im weiteren Spielverlauf konnten wir aber keine Akzente mehr setzen. Nuglar war zu stark, zu schnell und zu abgebrüht. Verdiente 2 Punkte an sie.

UHC Riehen – Sharks Münchenstein 6:3

Ein wenig bedrückt, aber trotzdem voll motiviert starteten wir den 2. Match der Runde. Die Haie aus Münchenstein waren von Beginn weg ein ebenbürtiger Gegner, jedoch konnten wir immer mit einem Tor Vorsprung spielen.
Das erste Viertel war spielerisch von unserer Seite her gesehen zum vergessen. Zu inkonstant, zu verträumt und unvorsichtig. Zum zweiten Viertel wurde daher auch eine markante Steigerung verlangt. Diese traf auch ein, ca. 20 gute Schüsse auf das Tor des Gegners und etwa 2 auf unseres waren die Folge. Tore gab es aber nur 1.
Diese Pause blieben wir auf dem Feld und konnten so auch keine zweite Pausenstrafe kassieren. Glück gehabt 😛
Die nächsten 14 Minuten waren wieder zum vergessen, nichts half. Keine Blockumstellung, keine Taktik. So fielen wir sogar noch in Rücklage (3:4). Es musste etwas passieren!!!
Die Blöcke wurden ein letztes Mal umgestellt. Der Powerblock (2/3 Hot Dog), konnte dann in nur einem Einsatz mit Hilfe von 2 Toren von Davide das Resultat drehen.
Bei einem Box Play des Gegners, hat dieser den Torwart gegen einen 3. Feldspieler ersetzt. Nach einem fatalen Freistoss Fehler der Haie, konnte noch der Schlusspunkt auf das leere Tor erzielt werden.
Alles in allem, zu viel Nervenkitzel und glückliche 2 Punkte. Die Power Plays konnten auch nicht genügend verwertet werden, es gibt also genügend Nägel zu bearbeiten, bis zum nächsten Match.