Erfolgreicher Sonntag

Die ersten Gegnerinnen reisten aus Schangnau an. Trotz niedriger Platzierung auf der Rangliste waren die Spielerinnen von Schangnau nicht zu unterschätzen. Die Riehenerinnen kamen zu Beginn gut ins Spiel und in der 6. Spielminute konnte das erste Tor durch Hermann erzielt werden. Sieben Minuten später folgte jedoch der Ausgleich. Zum Glück konnte Rieder kurz vor Pausenanpfiff nochmals ein Führungstor schiessen. In der Pause war klar, dass nochmals einen Zacken zugelegt werden muss. Doch vorher brauchte es (leider(!)) nochmals einen Weckruf. Bereits in der ersten Spielminute nach der Pause konnte Schangnau den Ausgleich erzielen. Fünf Minuten später war es dann Gilgen, die ein weiteres Führungstor schoss. Das Eis war gebrochen! Drei weitere Tore folgten und beim Schlusspfiff stand es verdient 6:2 für die Riehenerinnen.

Im zweiten Match wurde gegen den bekannten UH Rüttenen gespielt. Aufgrund der Erstplatzierung galt dieser Gegner als weitaus schwerer zu bezwingen. Die Riehenerinnen konnten ein tolles Spiel aufbauen und hatten dieses in der Hand. Bloss etwas fehlte und das waren die Tore. Die vielen Freistösse von Rüttenen waren gefährlich. Was sich in der 11. Spielminute bestätigte, denn Rüttenen konnte einen Freistoss verwerten. Aber in der gleichen Minute kam die Antwort von Reiffer mit dem Ausgleichstreffer. Drei Minuten später drohte eine Strafe gegen den UH Rüttenen. Die Riehenerinnen nutzten diese Chance aus und wechselten Junker gegen eine vierte Feldspielerin aus. Die Chance konnte mit dem ersten Führungstor dieser Partie erfolgreich abgeschlossen werden. Eine Minute später bekam Rüttenen doch noch eine 2′ Strafe. Zudem konnte ein weiteres Tor im Powerplay erzielt werden. Infolge eines Stockschlags seitens des UHC Riehen entschied sich der Schiedsrichter für ein Penalty, welcher (leider) verwertet werden konnte. Nach der Pause musste Riehen gleich, wenn nicht noch besser, weiterkämpfen und einen kühlen Kopf bewahren. Sie konnten ihr Pausenziel umsetzen und erzielten zwei weitere schön herausgespielte Tore und mussten „nur“ noch ein Gegentor hinnehmen. Das Spiel wurde mit einem verdienten 5:3 abgepfiffen. Hinsichtlich einer weiteren guten Teamleistung bleiben unsere Hockeyanerinnen nach sechs Meisterschaftsspiele weiterhin ungeschlagen und steigen vom dritten auf den sensationellen ersten Rang!

Nächsten Sonntag, am 25. Oktober 2015 wartet bereits die nächste Herausforderung auf das Damenteam. Es wird im CH-Cup 8tel-Final gegen den UHC Bevaix gespielt. Angepfiffen wird das Spiel um 19:30 Uhr in der Niederholzhalle in Riehen. Fans sind immer willkommen und die Spielerinnen würden sich über Unterstützung auf der Tribüne freuen.

Kader: Rebecca Junker (T), Corine Knorr (T), Jacqueline Brunner, Vera Fries, Martina Gilgen, Stéphanie Heeb (C), Aline Hermann, Susanne Hubler, Louisa Meya, Norina Reiffer, Leonina Rieder