Definitiv in der zweiten Liga angekommen (ein Bericht vom ÖV-Kollektiv)

UHC Bulldogs Ehrendingen – UHC Riehen 4:6 (0:2)

In einer von zwei soliden Defensiven geprägten Anfangsphase waren es die Riehener, die nach zwei Toren von Dominik „Meischter Propper“ Wingeier und Marcosoft Suter mit einer 2:0-Führung den Pausentee geniessen konnten. Adrian Diethelms neue Schuhe ermöglichten einen Backhandschuss, der seinesgleichen sucht, womit die Führung nochmals ausgebaut werden konnte.
Danach liess die defensive Stabilität nach, wodurch die Bulldoggen zu Chancen kamen, die sie auch nutzten. Knapp drei Minuten vor Schluss sahen sich die Bulldoggen mit einem 5:2 Rückstand konfrontiert, was ihren Kampfgeist weckte. So verkürzten sie auf 5:4. Die Riehener liessen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und sicherten sich mit dem 6:4 Sarco Mutters den Sieg.

UHC KTV Muotathal (schrib das mol richtig bim erste Versuech) – UHC Riehen 6:10 (3:2)

Mit gehörig Respekt vor dem vormals Tabellenersten starteten die Baselstädter zwar souverän mit dem Führungstreffer durch Marc Osswald, jedoch erhielten sie postwendend den Ausgleich. Moutathal dachte dabei nicht ans Aufhören und konnte auf 3:1 davonziehen. Kurz vor dem Pausentee verwandelte Julian Fies einen Freischlag direkt in den Bügel und verkürzte somit auf 3:2. Zwei Minuten vor dem Ende lagen die Riehener mit 6:5 hinten. Beflügelt von einem Schiedsrichter, der die Partie hervorragend führte und zahlreichen FansInnen, versuchte man sein Glück ohne Torhüter, dafür mit einem zusätzlichen Feldspieler. So wurde der Rückstand nicht nur wettgemacht, sondern man spielte sich zu guter Letzt noch in einen Rausch. Jeder Schuss ein Treffer hiess das Motto un die Partie konnte tatsächlich noch mit 10:6 gewonnen werden.

Es waren zwei gute, geile, faire Fights. Nachdem die Gegner Riehens jeweils kalt geduscht worden waren, widerfuhr den Riehener Gichts dasselbe Schicksal in den Katakomben aufgrund fehlenden warmen Wassers.

Team der Runde:

Jasper Frei; Dominik Wingeier (2 Tore/0 Assists), Claudio Strickler (0/2), Martin Frei (2/1); Thierry Meister (2/1), Julian Fries (1/0), Adrian Schmutz (0/1), Mathis Brändlin; Marc Osswald (4/3), Marco Suter (3/1), Roger Durrer (0/1), Adrian Diethelm (2/2)

Gesperrte Spieler:

Pascal „Rossbein“ Zöcke, Patrick Buser, Simon Fies (Rücktritt (Korbball))