5. Liga: Derbysieg

Im ersten Spiel ging es gegen Bettingen. Alle waren heiss auf dieses Derby. Es gab kein langes Abtasten, es ging munter los. Schon nach 3 Minuten konnte Sigg auf Pass von Klein einnetzen. Riehen spielte sich fortan Chance um Chance raus und konnte bis auf 4:0 davon ziehen. Bettingen hatte etliche Chancen bis zur Pause und die Riehener Mannschaft konnte sich bei Torhüter Jaquet bedanken, der phasenweise mirakulös hielt. Bettingen benötigte eine Überzahl, um zumindest einen Treffer zu erzielen, so dass es zur Pause 4:1 stand. Nach der Pause hatte Riehen Mühe, an die erste Hälfte anzuknüpfen. Bettingen hatte mehr Spielanteile und verkürzte bis auf 4:3. Doch dank Torhüter Jaquet und einer kämpferischen Leistung des ganzen Teams konnte Riehen 5:3 gewinnen.
Im zweiten Spiel ging es gegen den TV Liestal, das vor dem Sonntag auf dem zweiten Rang klassiert war. Riehen hielt am Anfang gut mit, es stand lange 0:0. Durch individuelle Klasse konnte Liestal auf 2:0 stellen. Riehen verkürzte bis zur Pause auf 1:2. Nach dem Seitenwechsel merkte man den sieben Riehener Spielern an, dass sie müde wurden. Liestal, das zu elft war, nutzte dies und stellte nach 30 Minuten auf 5:2. Riehen kämpfte, aber konnte nicht mehr. Am Schluss schaukelte Liestal die Punkte gekonnt nach Hause.
Somit steht Riehen zu Weihnachten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Einige Spiele verliefen unglücklich, manchmal fehlte auch die Klasse. Ziel der Rückrunde muss es nun sein, die engen Spiele für sich zu entscheiden. So kommt man auch von dort unten weg.

UHC Riehen: Pierre Jaquet (Tor); Simon Häberle (1 Tor/0 Assists), Lukas Jost (1/1), Nicola Klein (2/1), Sascha Kramer (0/1/2 Strafminuten), Marc Osswald (2/1), Lukas Pfäffli, Leon Scharf (0/1), Jephthah Sigg (1 Tor/0 Assists), Reto Stauffiger (0/1).