Viel Kampf – kein Ertrag

UHC Riehen – Falcons Füllinsdorf 7:10
Im ersten Spiel ging es gegen die Falcons aus Füllinsdorf. Riehen stand hoch und versuchte Druck zu machen. Die Falcons gingen dennoch in Führung und konnten auf 2:0 davonziehen. Man realisierte, dass der Gegner zu viel Platz hatte. Riehen spielte nun etwas aggressiver und konnte prompt innert weniger Sekunden das Resultat auf 3:2 drehen. Doch die Falcons liessen sich nicht beirren und gingen bis zur Pause wieder mit 3:4 in Führung. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel ein munteres Hin und Her, zuerst genossen die Baselbieter Vorteile und konnten auf 5:7 davonziehen. Mit einem Doppelschlag durch Kramer kämpfte sich Riehen wieder heran. Doch dann folgte der Bruch im Spiel. Ein Gegenspieler konnte einen einfachen Ball erobern und schloss den Konter mit einem satten Schuss ins Lattenkreuz ab. Und nur drei Sekunden nach Wiederanpfiff lag der Ball erneut in Jaquet‘s Tor – 7:9. Damit war das Spiel entschieden, obwohl sich Riehen nochmal aufbäumte, brachten sie keinen Treffer mehr zustande und mussten schlussendlich auch noch das zehnte Gegentor hinnehmen. Alles in allem fehlte in diesem Spiel die Konstanz, um dem Gegner gefährlich werden zu können.

UHC Riehen – TV Oberwil 4:5
Man war sauer und wollte sich im zweiten Spiel nur auf die eigene Leistung und das eigene Spiel konzentrieren und fokussieren. Man stand hoch und näher am Gegner. In der ersten Phase war das Spiel ausgeglichen und es dauerte elf Minuten, bis Oberwil mit einem Backhandkracher in Führung ging. Doch mit einem Abstauber von Osswald konnte man prompt reagieren und zur Pause ausgleichen. Nach einer äusserst umkämpften Startphase der zweiten Halbzeit stand Riehen dank zwei Kontertoren und einem Powerplay-Treffer mit einer 4:3-Führung da. Doch Oberwil schaffte es irgendwie, das Spiel noch zu drehen. So stand es am Schluss wiederum 5:4 für den Gegner.
Ein Punktgewinn wäre am heutigen Tag sicherlich verdient gewesen. So bleibt man nun am Tabellenende kleben. Die Leistung des zweiten Spiels stimmt allerdings zuversichtlich, dass man in den verbleibenden vier Spielen noch Punkte einfahren kann.

UHC Riehen: Jaquet Pierre (Tor); Häberle Simon (0 Tore/1 Assist), Jost Lukas (1/2), Kramer Sascha (2/1) Osswald Marc (4/2), Pfäffli Lukas (1/1), Sigg Jephthah (1/1), Stauffiger Reto (2/0).