Die Grossfeldherren verlieren 2-3 gegen Zürisee II

Die Zürcher legten gegen die etwas unsichere Riehener direkt los. Schon nach sechs Minuten hatten sie zweimal sehr einfache Aufgabe gehabt und wurden fast eingeladen, den Ball ins Tor zu berfördern. So einen Start hatten sich die Basler nicht vergenommen und es machte den weitern Verlauf nicht einfacher. Die Riehener bemühten sich zwar zunehmend, aber die Chancen wurden vergeben. Kurz vor der ersten Pause konnte endlich das erste Tor erzielt werden, als Daniel Kohler den schönen Querpass von Martin Frei auf Volley unhaltbar in die Maschen hämmerte.

Im zweiten Drittel nahmen die Riehener das Kommando, hatten viel Ballbesitzt und setzten die Zürchen unter Druck. Hinten machten sie gut dicht und liessen nur einzelne Schüsse zu. Vorne waren sie sehr bemüht, kamen auch zu guten Chancen, scheitetern jedoch oft am gegenerischen Torwart, oder trafen das Tor nicht. Das Drittel endete torlos.

Direkt am Anfang des dritten Drittels bekamen die Riehener eine 2-Min Strafe wegen Abstand erteilt. Die Zürcher fackelten nicht lange und konnten mit einer schönen Ballstafette einen freien Mann vor dem Tor finden, der nur reinschieben musste. Die Reaktion kam ziemlich postwendend, als Daniel Kohler einen Fehler des letzten gegnerischen Verteidigers ausnützte und auf 2-3 verkürzte. Der Druck nahm zu, aber mehr als Chancen wurden nicht erarbeitet. Die Zürcher waren auch nicht ungefährlich und vergaben auch mehrere hochkarätigen Möglichkeiten. Auch die letzte Minute ohne Torwart nützte nichts, und somit blieb es bei der knappen Niederlage.