4 Punkte für die A-Juniorinnen

UHC Avry – UHC Riehen 1:5 (0:3)

Gegen die Juniorinnen aus Avry war das Ziel, dass eigene Spiel zu spielen mit viel Tempo, damit sie ihr bekanntes körperbetontes Spiel nicht anwenden können. Mit zwei Blöcke à vier Spielerinnen startete Riehen gut ins Spiel. Das Tempo war hoch und die Defensive stark. Es konnten schöne Torchancen kreiert werden, nur noch die Tore fehlten. In der 14. Minute war es dann Meret Fricker die Riehen in Führung brachte. Bis zur Pause schossen Joséphine Strebel und Amélie Strebel noch je ein Tor.

Noch vor der Pause musste man sich von Svenja Weiss verabschieden, welche nach einem erneuten Zwicken im Knie ins UKBB gebracht wurde – Gute Besserung!

Nach der Pause wurde auf das vorherige Spiel aufgebaut und in der 32. Spielminute war es Tamara Kissling die auf 0:4 erhöhte. Das Spiel wurde hektischer, lauter und körperbetonter. Doch die Juniorinnen vom UHC Riehen bewahrten einen kühlen Kopf und kämpften weiter. Sie liessen sich von den Fribourgerinnen nicht unterkriegen und durch einen schönen Pass von Meret Fricker konnte Melina Strittmatter das 0:5 erzielen. In der 38. Spielminute musste Riehen das erste und einzige Gegentor hinnehmen. Das sind die ersten zwei verdiente Punkte an diesem Sonntag.

Nach dem ersten Match musste man sich erneut von einer Feldspielerin verabschieden. Diesmal war es Joséphine Strebel, die sich durch einen kräftigen Schlag mit einem Stock am Kopf verletzte.

SV Waldenburg Eagels – UHC Riehen 3:4 (3:0)

Mit 6 Feldspielerinnen trat man das zweite Spiel dieser Runde gegen die SV Waldenburg Eagles an – Punktegleich wie Riehen und ebenfalls die ersten zwei Punkte dieser Runde gesichert. Das Ziel war ganz klar ein Sieg!

Die Eagels starteten schnell und schossen von überall – Vor- und Backhand – aufs Tor. Riehen hatte am Anfang etwas Mühe mit der Auslösung, aber es konnten tolle Torchancen herausgespielt werden. Doch die Tore fielen im falschen Tor. Sarah Trümpy konnte viele schöne Torschüsse von den Eagels gekonnt abwehren, doch leider lag Riehen bis zur Pause 0:3 zurück. In der Pause war klar, dass das Spiel noch nicht verloren ist. Jetzt braucht es Selbstbewusstsein und der Glaube an einen Sieg. Innerhalb von den ersten zwei Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit konnte Meret Fricker zwei schöne Tore erzielen. Die Eagels nahmen ein Time Out. Die Juniorinnen wussten nun nach diesem Start, dass ein Sieg tatsächlich möglich war und man sich ihn nur noch holen muss. Bis zum Ausgleich mussten 11 Minuten gespielt werden – bei einem Freistoss spielte Tamara Kissling den Pass zu Meret Fricker, welche erneut das Tor traf. Jetzt brauchte es erneut einen kühlen Kopf und viel Konzentration, denn man konnte sich keine Fehler mehr erlauben, da die Eagels diese auszunutzen wussten. Die Defensive war erneut stark und bereits in der 34. Minute schoss Meret Fricker Riehen zum ersten Mal in Führung. In den letzten 6 Spielminuten brauchte es starke Nerven und jede einzelne Spielerin. Dann endlich fiel der Schlusspfiff. Durch diese vier Punkte besetzen die A-Juniorinnen weiterhin den zweiten Tabellenplatz – Punktegleich mit den 1. Platzierten aus W. T. Härkingen-Gäu.

Das war eine starke und tolle Teamleistung von den A-Juniorinnen. Jede einzelne Spielerin inkl. Goalie hat heute ihr Können, ihr Kampf- und Teamgeist sowie viel Geduld gezeigt.

Goalie: Trümpy Sarah
Feld: (Tore/Assist) Meret Fricker (C) (5/1), Tamara Kissling (1/1), Julia Kopp (0/0), Elischeva Sigg (0/0), Amélie Strebel (1/0), Joséphine Strebel (1/0), Melina Strittmatter (1/0), Svenja Weiss (0/0)