Dem Leader einen Punkt abgerungen -2:3 Niederlage nach Verlängerung

Die Wichtigkeit des Spiels war der gesamten Mannschaft klar – gegen Innebandy Zürich mussten Punkte her, auch wenn das Kader für das Spiel arg dezimiert war und man sogar auf 3 Spieler aus dem Kleinfeld-Team angewiesen war, welches zuvor bereits 2 Spiele bestritten hatte.
In der Hinrunde hatte man das Spiel gegen die Zürcher noch sang- und klanglos mit 0:4 verloren und hatte kein Rezept gefunden, um zu Chancen zu kommen. Am letzten Sonntag jedoch war die Mannschaft von der ersten Minute bereit und konnte sich aus einer sicheren Defensive immer wieder gute Chancen erarbeiten, welche jedoch alle ungenutzt blieben. Unglücklicherweise sah man sich nach den ersten 20 Minuten sogar mit einem Rückstand konfrontiert, da kurz vor Drittelsende ein schöner Angriff des Gegners erfolgreich abgeschlossen wurde.
Im 2. Drittel spielten die Riehener geduldig weiter und kamen gegen Spielhälfte zum ersten Torerfolg. Ein schnell ausgeführter Freistoss überraschte die Zürcher Hintermannschaft und so konnte Mettler zum verdienten 1:1 ausgleichen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch ins letzte Drittel. Auch dort liessen die Riehener dem Gegner nur wenig zwingende Chancen zu und vorne erarbeitete man sich immer wieder gute Gelegenheiten. Eine solche konnte Walker 5 Minuten vor Schluss zum vielumjubelten 2:1 verwerten.
Leider blieb es aber nicht bei diesem Resultat – mit einem der letzten Angriffe gelang es den Zürchern doch noch zum leistungsgerechten 2:2 auszugleichen und die Verlängerung zu erzwingen.
Die 10 Minuten hatten es in sich. Viele Strafen auf beiden Seiten, je ein aberkanntes Tor und ein vom hervorragend haltenden Torwart Liechti abgewehrter Penalty konnten die Zuschauer bewundern, bevor die Zürcher dann doch noch zum 2:3 einnetzen konnten und dem Spiel ein Ende setzten.
Auch wenn das Spiel schlussendlich verloren ging, darf man angesichts der gezeigten Leistung sicherlich zufrieden sein. Nun gilt es an die Leistung anzuknüpfen, damit dann endlich der erste Sieg im 2017 Tatsache werden wird.

Kader: Liechty; Meister, Winter, Zaugg; Freivogel, Wingeier Ph.; Galland, Walker, Keller; Kohler, Mettler, Stauffiger, Wingeier D.