Ziel knapp verfehlt!

UHT Semsales : UHC Riehen 4:2 (2:1)
Um vier Punkte nach Hause zu bringen, war das Ziel in diesem Spiel zu gewinnen und die ersten zwei Punkte zu sichern. Doch das funktionierte in der Hinrunde – 4:3 gewonnen – besser wie in der Rückrunde. Die Semsalerinnen starteten mit ihrem schnellen Spiel und waren schwer zu bekämpfen. Doch auch die Riehnerinnen erkämpften sich schöne Chancen, welche jedoch nicht verwertet werden konnten. In der 7. Spielminute schoss dann Semsales das erste Tor. 50 Sekunden später stand es bereits 2:0 für Semsales. Riehen kämpfte weiter und gab nicht auf. In der ersten Halbzeit erhielt Riehen zweimal eine 2’ Strafe und die Riehnerinnen zeigten ihr gutes und starkes Boxplay, denn die Semsalerinnen konnten kein Tor in Überzahl erzielen. Aber auch Riehen konnte das Powerplay nicht ausnutzen, als Semsales eine 2’ Strafe aufgrund eines Wechselsfehler erhielt. Als beide Mannschaften wieder komplett waren, war es Leonina Rieder, die für Riehen in der 14. Spielminute das erste Tor schoss. Mit diesem Spielstand wurde die Pause angepfiffen. In der Pause war klar, dass noch alles möglich war!

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es ein Hin und Her und beide Teams versuchten den Ball ins gegnerische Tor zu bringen. In der 10. Spielminute folgte dann endlich der Ausgleich! Doch die Semsalerinnen packten erneut ihr gekonntes und schnelles Spiel aus und schossen in den letzten vier Spielminuten die zwei letzten Tore dieser Partie. Die Rückrunde wurde mit dem Schlussstand von 4:2 abgepfiffen.

UHC Riehen – UH Rüttenen 7:4 (4:3)
Zwei Punkte waren an diesem Sonntag noch zu holen. Nachdem es in der Hinrunde gegen Rüttenen nur für einen Punkt reichte, wollten die Riehenerinnen dieses Mal mit zwei Punkte nach Hause fahren. Doch wie so oft verlief der Start anders als erhofft – in der 7. Spielminute stand es bereits 0:2 für Rüttenen. Die Riehenerinnen begannen schnell zu spielen und nutzten den Platz, welche die Gegnerinnen ihnen liessen, aus. Durch einen schönen Pass von Norina Reiffer konnte Aline Hermann das erste Mal in dieser Partie die Torhüterin von Rüttenen bezwingen. Doch drei Minuten später folgte das 1:3. Wie beim ersten Tor erhielt Aline Hermann erneut einen schönen Pass von Norina Reiffer und konnte das 2:3 erzielen. Gleich drei Minuten später folgte durch Louisa Meya den Ausgleich und noch vor der Pause brachte Leonina Rieder Riehen zum ersten Mal in Führung.

In der Pause war allen klar, dass die zwei Punkte noch ganze 20 Minuten entfernt und noch nicht in der Tasche waren. Dass die Riehenerinnen den Sieg unbedingt nach Hause holen wollten, bewiesen sie auf dem Spielfeld. Nach 10 Spielminuten stand es 6:3 für Riehen. Rüttenen kämpfte weiter und kreierte ihre Chancen, doch die Chancen wurden entweder von den Feldspielerinnen oder vom Goalie abgewehrt. In der 12. Spielminute mussten die Riehenerinnen das vierte und letzte Tor von Rüttenen hinnehmen. Als Antwort auf das Gegentor brachte Hanna Meier in der 16. Spielminute den Ball ins Lattenkreuz nachdem sie einen schönen Pass von Aline Hermann erhielt. Der Match wurde mit dem Schlussstand von 7:4 abgepfiffen. Diese zwei Punkte wurden verdient nach Hause geholt.

Das Damen I steht nach dieser Meisterschaftsrunde weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz, punktgleich wie Semsales, welche aufgrund dem schlechterem Torverhältnis auf dem 3. Platz stehen. Auch nach dieser Runde ist ein Playoffplatz weiterhin nicht garantiert.

Kader: Rebecca Junker (Tor), Stéphanie Heeb, Aline Hermann, Susanne Hubler, Hanna Meier, Louisa Meya, Norina Reiffer, Leonina Rieder