Runde 6 der Junioren A (Heimrunde)

UHC Riehen vs. UHC Kleindöttingen (4:5)
Es war früh und kalt am Morgen des 15. Januar 2017, als sich die Junioren A-Mannschaft des UHC Riehen im Niederholz treffen musste. Das Spielfeld wurde aufgebaut und die Mannschaft wärmte sich für das erste Spiel des Tages auf.
Der UHC Kleindöttingen ist von der Leistung her vergleichbar mit dem UHC Riehen. Man wärmte sich in gewohnter Manier auf. An einem Spieltag konzentrierter als in einem Training.
Das Spiel war von Beginn weg auf unserer Seite. Der UHC Riehen führte schnell mit Toren. Durch das ganze Spiel hindurch war Riehen ein Ticken besser. Jedoch leisteten wir uns 3 unmögliche 2-Minutenstrafen.
1. Wechselfehler (4 Spieler auf dem Feld)
2. Wechselfehler (Ein Spieler wechselte ausserhalb der Wechselzone)
3. Bodenspiel
Durch diese 3 Strafen wurden wir besiegt. Also letztendlich war es unsere Schuld.

UHC Riehen vs. Floorball Albis (1:9)
Im zweiten Spiel sollte die Mannschaft nochmals alles geben und dies tat sie eigentlich auch. Die Spieler waren angestrengt und konzentriert. Strafen holten wir uns keine mehr.
Wenn man das Spielgeschehen auf dem Feld beobachtete, merkte man, dass Riehen gefühlte 40 Chancen hatte (viele richtig gute) und Floorball Albis ca. 9. Somit war Floorball Albis eindeutig die effizientere Mannschaft und hat wohl einen relativ guten Torwart, welcher viele Bälle noch vor der Torlinie aufgehalten hat.
Die zweite Niederlage war unglücklich, doch mit Blick auf die Tabelle wohl realistisch.