Grossfeldherren mit gelungenem Startschuss für die neue Saison

Bereits in der 3. Spielminute gingen die Riehener durch Coach und Offensivverteidiger Nr. 1 in Personalunion Dominik Freivogel mit 1:0 in Führung. Danach setzte der Larifari bei den Riehenern ein – nachlässiges Decken, holprige Pässe und verstolperte Dribblings. Nur dank einer Fusssohlenabwehr à la Liechti gings mit 1:0 in die Garderobe. Ähnlich gings leider im zweiten Drittel weiter. Einziges Highlight: Simon „Jesus“ Walkers 2:0 auf Pass des erst 15-jährigen Debütanten Gian Gaggiotti. Die üblicherweise zu spendierende Bierrunde nach dem ersten Punkt musste aufgrund der in der Schweiz geltenden Gesetze leider ausfallen…
Zu Beginn des dritten Abschnitts stellte Trainer Freivogel auf 2. Linien um – zu dürftig war das Gezeigte. Auf einmal spielte man konzentrierter und der Plan ging auf. Riehen erhöhte das Tempo und Hobby-Tennisspieler Daniel Kohler traf, einmal per Vorhand und einmal per Backhand zum beruhigendem 4:0. Die Entscheidung war gefallen und die Riehener fanden nun richtig Spass am Spiel. Der ebenfalls erst 15-jährige Oliver Peyron lief beim Freistoss wie ein Routinier in den freien Raum, wurde von Henrik Mettler in dessen Abschiedsspiel bedient und traf – 5:0. In den letzten Minuten gings nun darum, Liechti den hochverdienten Shutout zu ermöglichen. Nicht nur das gelang, Gaggiotti erzielte sogar noch seinen ersten Treffer zum Schlussresultat von 6:0.
Ein insgesamt wohl etwas zu hoher Sieg, gegen einen sympatischen und fairen Gegner, mit sehr guten Schiris – ein toller Start in die neue Saison für die Grossfeldherren.

Tore: 3. Freivogel (Kohler) 1:0. 32. Walker (Gaggiotti) 2:0. 45. Kohler (Freivogel) 3:0. 49. Kohler (Freivogel) 4:0. 53. Peyron (Mettler) 5:0. 57. Gaggiotti 6:0.
Riehen: Liechti; Niederberger (C), Schmidlin; Freivogel, P. Wingeier; Zaugg, Peyron (Debüt); Kuster, Walker, Gaggiotti (Debüt); Diethelm, Kohl, Stauffiger; Mettler (Abschiedsspiel), Keller, Hui (Debüt)