Team Aarau I – UHC Riehen I

Tolle Leistungen an der Heimrunde

Am vergangenen Sonntag stand das grosse Highlight der noch jungen Unihockeysaison für eines der beiden E-Junioren Teams des UHC Riehen an: die Runde in der heimischen Niederholzhalle. Schliesslich kann man mit dem Modus des Kleinfeldunihockeys nur einmal pro Saison zuhause mit der Unterstützung des eigenen Anhangs um den gelochten Ball kämpfen. Auch das frühe Aufstehen am Sonntagmorgen tat der grossen Vorfreude und Motivation der 14 Junioren keinen Abbruch.

Spielbericht

Dass mit dem Team Aarau im zweiten Spiel ein deutlich stärkerer Gegner wartete, zeigt der Blick auf die Resultate der letzten Runde, als die Aarauer ein Spiel sogar mit 12:0 gewinnen konnten. Aus diesem Grund erinnerte das Trainer-Duo vor dem Spiel an die Verteidigungsarbeit, bei der alle Spieler gebraucht werden. Die Ansprache zeigte Wirkung und so kämpften alle mit grossem Einsatz dagegen, dass der Ball im eigenen Tor landete. Es konnten unzählige Angriffe abgewehrt oder grandios vom Torhüter pariert werden, bis sich ein Riehener mit dem Ball davonschleichen und ihn mit einem satten Schuss im Tor versenken konnte. Allerdings waren auch die Aarauer erfolgreich und konnten ausgleichen, ehe die Riehener wieder in Führung gingen. Für den erneuten Ausgleich der Aarauer waren gleich 3 Schüsse nötig, bis der Torhüter schliesslich geschlagen war. Am Ende dieses hochklassigen Spieles konnten sich die chancenmässig unterlegenen Riehener trotzdem über eine tolle Leistung und das absolut verdiente Unentschieden freuen.

Details

Datum Liga Saison
16. November 2019, 10:00 Junioren E Gruppe 8 2019/2020

Halle

Sporthalle Niederholz, Riehen
Niederholzstrasse 95, 4125 Riehen